Die Vorzüge der Pilgerfahrt und ^Umrah
Dank gebührt ALLÂH, dem Erhabenen. Möge ALLÂH uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der von Gott rechtgeleitet wurde, […]
Dank gebührt ALLÂH, dem Erhabenen. Möge ALLÂH uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der von Gott rechtgeleitet wurde, […]
Dank gebührt ALLÂH, dem Erhabenen. Möge ALLÂH uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der von Gott rechtgeleitet wurde,
Imâm al- Bukhâriyy und Imâm Muslim überlieferten, dass Ibn ^Umar sagte: Wenn der Gesandte Gottes Salla l-Lâhu ^alayhi wasallam die Pilgerfahrt oder ^Umrah beendete, sagte er auf jedem hochgelegenen Ort
Es gibt drei verschiedene Varianten der Durchführung der Pilgerfahrt. Diese sind: – At- Tamattu^: Dies bedeutet, die Absicht zu fassen, nur
Nach Beendigung der Handlungen der Pilgerfahrt oder ^Umrah führt man die siebenmalige Abschiedsumkreisung der Ka^bah aus und reist anschließend ab. Nach einer Aussage in
Für diejenigen, die sich im ´Ihrâm– Zustand für die Pilgerfahrt oder ^Umrah befinden, ist Folgendes verboten: – Das Auftragen von Duftstoff und duftstoffhaltigen
In der Nacht, die auf den Festtag folgt, begibt man sich nach Minâ und übernachtet dort. Nach einer Aussage des Gelehrten asch- Schâfi^iyy ist
Das Laufen zwischen den Hügeln as– Safâ und al- Marwah hat erst nach der siebenmaligen Umkreisung der Ka^bahGültigkeit. Der Pilger darf nach der Qudûm– Umkreisung (Tawâfu l- Qudûm)
Die Pflichtumkreisung der Ka^bah (Tawâfu l-´Ifâdah) (Hauptbestandteil) Die Ausführung der Pflichtumkreisung hat erst Gültigkeit, wenn die erste Hälfte der Nacht zum Festtag
Das Abrasieren (al- Halq) oder Kürzen (at- Taqsîr) der Kopfhaare (Hauptbestandteil) Die Zeit der Gültigkeit dieses Hauptbestandteils beginnt ab der zweiten